12 Crashkurs in Höflichkeit One Tree Hill

Gastdarsteller:
Barbara Alyn Woods (Deb Scott)
Gerald McRaney (Royal Scott)
Tess Harper (May Scott)
Thomas Ian Griffith (Larry Sawyer) 

Musik:
   Hinweis zum Titel: Der Titel bezieht sich auf den von Gameface (Jess Caudill) gesungenen Song

Folgenhandlung:
Peyton spricht per Webcam mit ihrem Vater und Brooke und Lucas treffen ein, die sie um Hilfe bei der Reparatur des Autos ihres Vaters bittet. Dans Eltern kommen in Tree Hill an und Dan bittet Deb, ihnen nichts von der Trennung zu erzählen. Dans Vater geht zu Karen's Café und fragt Haley nach Karen und Lucas. Peyton ist ein wenig besorgt, weil sie nicht mit ihrem Vater kommunizieren kann, der auf See ist. Nathan spricht mit Haley über seinen Großvater und sagt, er sei unausstehlich und bittet sie, zum Essen zu kommen. Keith, der Whitey mitbringt, kommt ebenfalls zum Familienessen. Peyton geht unter Tränen zu den Jungs und erzählt, dass das Boot verschwunden ist und eine Leiche gefunden wurde, und sie muss überprüfen, ob es sich um ihren Vater handelt. Brooke bietet an, in Peytons Haus zu bleiben, falls sie plötzlich angerufen wird, und bittet Lucas, Peyton zu begleiten und sie zu beruhigen. Das Abendessen verläuft nicht gut: Royal, Dans Vater spricht weiter über Basketball. Haley nimmt Nathan zur Seite und erzählt ihm, dass sein Großvater nach Karen gefragt hat. Die Brücke ist blockiert und Peyton und Lucas sind gezwungen, ihre Reise abzubrechen. Nathan sagt, er habe mit dem Basketball aufgehört, Großvater ist wütend und wirft ihm die Karen-Sache ins Gesicht. Deb erklärt Nathans Situation, die Drogen und Dans Druck, und Oma May offenbart allen, dass Dan des Basketballsports überdrüssig war, weil Royal von ihm besessen war, und sie beschloss, dies zu vertuschen, indem sie sagte, die Knieverletzung sei irreversibel, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht war. Dan spricht mit Nathan über seine Vergangenheit und sagt, dass er damals gemerkt hat, dass Basketball für ihn unverzichtbar ist, dass er es noch einmal versucht hat, aber seine Knie nicht richtig reagiert haben. Peyton und Lucas sind in einem Motel, sie wird von tausend Ängsten gepackt, und er versucht, ihr Kraft zu geben. Deb nimmt Dan übel, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, und spricht dann mit May, die sagt, sie habe die Wahrheit gesagt, damit sich die Geschichte nicht wiederholt. Peyton will die Leiche identifizieren, aber es ist nicht ihr Vater. Lucas ruft Brooke an und sie sagt, Larry sei gefunden worden und es gehe ihm gut. Nathan erklärt Haley, dass die einzige Möglichkeit, ihren Vater loszuwerden, darin besteht, ihn zu schlagen, und beschließt, dem Team wieder beizutreten. Peyton stellt fest, dass sie das Armband, das ihr Vater ihr geschenkt hat, verloren hat, kehrt zum Motel zurück und findet es. Überwältigt von ihren Gefühlen küsst sie Lucas und sie ziehen sich aus. Sie brechen ab und denken an Brooke. Lucas versucht, mit Peyton über das Geschehene zu sprechen. Dans Eltern gehen, und Lucas und Peyton kommen zurück und tauschen schuldbewusste Blicke aus.



Nr.
(ges.)
12
Deutscher TitelCrashkurs in Höflichkeit
SerieOne Tree Hill

Staffel 1
Nr.
(St.)
12
Original­titelCrash Course in Polite Conversations
RegieSandy Smolan
DrehbuchJessica Queller
Erstaus­strahlung USA3. Feb. 2004
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Sep. 2008

Serienhintergrund:
In der fiktiven Küstenstadt Tree Hill in North Carolina angesiedelt, ist die Haupthandlung in den ersten Staffeln die Beziehung zwischen den beiden Halbbrüdern Lucas und Nathan Scott, die anfangs verfeindet sind, sich aber im Laufe der Serie zusammenschließen.

Die erste Staffel befasst sich mit der ersten Hälfte des ersten Schuljahres der beiden Hauptfiguren im Teenageralter. Der Schwerpunkt liegt auf der Rivalität zwischen Lucas und Nathan während der Basketball-Saison. Weitere wichtige Handlungsstränge sind die sich entwickelnde Beziehung zwischen Nathan und Haley, die Dreiecksbeziehung zwischen Peyton, Lucas und Brooke sowie die Viererbeziehung zwischen Lucas und Nathans Eltern.

Die zweite Staffel konzentriert sich auf die zweite Hälfte des Juniorjahres der Charaktere. Sie lässt Basketball beiseite und erkundet neue Romanzen und Charaktere.

SchauspielerRolleSynchron
sprecher
James LaffertyNathan Royal ScottOzan Ünal
Bethany Joy LenzHaley Bob James-ScottMagdalena Turba
Sophia BushBrooke Penelope Davis-BakerAnne Helm
Paul JohanssonDaniel „Dan“ Robert ScottViktor Neumann
Chad Michael MurrayLucas Eugene ScottWanja Gerick
Hilarie BurtonPeyton Elizabeth Scott, geb. SawyerGiuliana Jakobeit
Barry CorbinCoach Brian „Whitey“ DurhamHans-Werner Bussinger (Staffel 1–5)
Bert Franzke (Staffel 6)
Moira KellyKaren RoeAndrea Aust
Barbara Alyn WoodsDeborah „Deb“ Helen Lee, gesch. ScottArianne Borbach
Craig ShefferKeith Alan ScottOlaf Reichmann
Lee NorrisMarvin „Mouth“ Leonardo McFaddenKonrad Bösherz
Antwon TannerAntwon „Skills“ TaylorJulien Haggège
Danneel AcklesRachel Virginia Gatina, gesch. ScottMarie Bierstedt (Staffel 3–5)
Uschi Hugo (Staffel 7)
Jackson BrundageJames „Jamie“ Lucas ScottMinh Tan Phan
Lisa GoldsteinMillicent „Millie“ McFadden, geb. HuxtableJulia Meynen
Austin NicholsJulian Andrew Baker, ehem. NorrisTobias Nath
Robert BuckleyClayton „Clay“ EvansMarcel Collé
Shantel VanSantenQuinn Alexandra Evans, geb. James, gesch. FletcherJulia Kaufmann
Jana KramerAlex Dupré, eigentlich Alice WhiteheadEsra Vural
Stephen CollettiChase AdamsNico Sablik
Tyler HiltonChris KellerTommy Morgenstern

 

 

 

Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License;  Text- Datenquelle: wikipedia.org/wiki/One_Tree_Hill

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺