98 Happy Hälft-o-ween! iCarley

Carly, Sam und Freddie fragen sich, warum die Menschen Halloween nur einmal im Jahr feiern. Sie feiern es in der Mitte des Jahres, indem sie einen neuen Feiertag namens "Halfoween" schaffen und eine Party veranstalten. Carly verkleidet sich als lebensgroße Portion Thunfisch-Sushi, Sam trägt einen Hut mit "Handdesinfektionsmittel" darauf und Freddie verkleidet sich als Lewbert. Als Nevel davon erfährt, verkleidet er sich als lila Roboter und gibt den "iCarlys" Süßigkeiten, wodurch sich ihre Stimme verändert und viele Leute ausrasten. Aus diesem Grund trennen sie sich wütend, um herauszufinden, wer der lila Roboter ist. Freddie findet Nevel erfolgreich im iCarly-Studio. Er ruft Carly an und informiert sie, dass es Nevel war, aber Nevels Handlanger Ivan und Dimitri zwingen Freddie in das Roboterkostüm. Nevel bringt ihn zum Schweigen und versiegelt den Kopf magnetisch, damit Freddie das Kostüm nicht abnehmen kann. In der Zwischenzeit erhalten Sam und Carly ihre echten Stimmen zurück, und Freddie wahrscheinlich auch. Nachdem Freddie die Treppe hinuntergeschickt wurde, wird er von Gibby und Spencer erwischt. Der immer noch stumme Freddie ist nicht in der Lage, seinen Freunden zu sagen, dass nicht Nevel, sondern er das Kostüm trägt. Daraufhin wird er suspendiert und in Spencers neuem Spiel, Jerk Basket, zwanzig Mal heruntergelassen, wobei alle denken, dass es Nevel ist, der bestraft wird. Nachdem Carly und Sam glauben, sich gerächt zu haben, stellen sie fest, dass Nevel direkt hinter ihnen stand und fröhlich zusah, wie Freddie verarscht wurde. Nevel entriegelt Freddies Roboterkopf und sie finden einen wütenden Freddie. Spencer versucht sich bei ihm zu entschuldigen und gibt ihm ein kostenloses, ausgestopftes Einhorn aus dem Wichskorb, aber Freddie wirft es zurück. Nevel hat endlich das Gefühl, dass er sich dafür gerächt hat, dass die "iCarlys" seine Popularität nach dem Vorfall mit dem Mann im Rollstuhl (am Ende von iPity the Nevel) nicht wiedergewonnen haben. Carly tut so, als ob es ihr leid täte, und lässt Nevel auf der Party bleiben, aber sie bringt Sam dazu, ihn über Spencers Trottelkorb "baumeln" zu lassen. Schließlich lassen sie ihn fallen, und er bricht in einem riesigen Haufen von Spielzeug und Preisen zusammen. Alle Partygäste klatschen und jubeln, als Nevel noch einmal aufgehängt wird.

Gaststars: Reed Alexander als Nevel Papperman, BooG!e als T-Bo
Hinweis: Dies ist der letzte Auftritt von Reed Alexander als Nevel Papperman in der Serie.
 

 



Nr.
(ges.)
98
Deutscher TitelHappy Hälft-o-ween!
SerieiCarley
Staffel 1Staffel 6
Nr.
(St.)
4
Original­titeliHalfoween
RegieAdam Weissman
DrehbuchDan Schneider & Ben Dougan
Prod. Code505
Erstaus­strahlung USA28. Apr. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D/A)27. Okt. 2012

Als Strafe für das Verteilen von Flugblättern, auf denen ihre Lehrerin Ms. Briggs (gespielt von Mindy Sterling) mit dem Unterkörper eines Rhinozeros zu sehen war, mussten Carly und Sam das Casting von Ms. Briggs’ Talentshow durchführen und auf Video aufnehmen, damit die Teilnehmer ins Netz gestellt werden konnten. Während einer kurzen Pause lästerten Carly und Sam über Ms. Briggs. Freddie stellte diese Szene versehentlich ins Netz. Aus Verärgerung darüber lehnte Ms. Briggs alle Vorschläge für die Talentshow ab, worauf Carly auf die Idee kam, eine eigene Webshow zu produzieren, um Kindern eine Chance zu geben, ihre unentdeckten und eigenartigen Talente zu zeigen. Die Webshow bekam den Namen iCarly, nach ihrer Erfinderin Carly. Das „i“ steht dabei für Internet. Die Idee für den Namen hatte Freddie, der technische Produzent. Die Show läuft einmal pro Woche und wird immer live gesendet.

RolleDarstellerDeutsche Synchronsprecher
Carly ShayMiranda CosgroveRubina Kuraoka
Sam PuckettJennette McCurdyAnne Helm
Freddie BensonNathan KressChristian Zeiger
Spencer ShayJerry TrainorJulien Haggège
GibbyNoah MunckAdrian Kilian (Staffel 1) Leonard Walenta (ab Staffel 2)
Schulleiter FranklinTim RussMichael Iwannek
Francine BriggsMindy SterlingAstrid Bless (Staffel 1) Ulrike Lau (ab Staffel 2)
LewbertJeremy RowleyRainer Fritzsche
Mrs. BensonMary ScheerChristin Marquitan
Großvater ShayGreg MullaveyRüdiger Evers
Nevel PappermanReed AlexanderSami El-Sabkhawi
Mr. HowardDavid St. JamesErnst Meincke
T-BoBooG!eChristoph Banken
Ricky FlameAl EspinosaPeter Flechtner
Schulrat GormanWeston BlakesleyTom Deininger
Guppy GibsonEthan Munck
  • Miranda Cosgrove erhielt eine Gage von ca. 180.000 Dollar, umgerechnet ca. 140.000 Euro, für jede Episode
  • Ein Running Gag der Serie ist, dass Carly und Sam die ganze Zeit die Kandidaten bei iCarly-Spielen anschreien, um sie zu motivieren.

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- Textquelle  de.wikipedia.org/wiki/ICarly

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺